News Archiv

Brigitte Deiters ist neue Mitarbeiterin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Deutsche Ordensprovinz der Herz-Jesu-Priester (Dehonianer). Ihr Arbeitsplatz ist im Provinzialat im Kloster Neustadt.

Pater Horst Steppkes SCJ ist Missionsprokurator. Er reist immer wieder in die Länder, in denen die Missionsprokura tätig ist. Jetzt war er bei der Priesterweihe in Indonesien.

Vom Kloster Neustadt gibt es jetzt erstmals filmische Impressionen. Lernen Sie es in einem Kurzvideo kennen!

Erstmals hält Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ aus Hildesheim den Festgottesdienst zum Abschluss der Festwoche in Maria Martental.

„Bienen und Kloster gehören zusammen!“ Imkerin Susanne Weirich hat vier Bienenvölker im Park des Herz Jesu Klosters in Neustadt angesiedelt.

Die Sommerferien in Berlin sind vorbei, die Mitbrüder erholt und ein neues Halbjahresprogramm mit neuen Ideen kann starten.

Seit dem 20. Juli 2019 ist P. Karl-Heinz Ofenloch SCJ, der seit fast 49 Jahren als Herz-Jesu-Priester in Südafrika lebt und arbeitet, zu Gast im Kloster Neustadt.

 

Pater Marcio Auth SCJ ist seit einem halben Jahr Rektor im Ausbildungshaus in Freiburg und berichtet über seine Erfahrungen.

Bischof von Helsinki, Teemu Sippo, gibt sein Amt ab. Papst Franziskus nahm den Rücktritt des 72-Jährigen Herz-Jesu-Priesters an, wie der Vatikan mitteilte. Sein Nachfolger wurde noch nicht ernannt. Bischof Sippo stand seit 2009 an der Spitze des Bistums Helsinki.

Der Missionsprokurator P. Steppkes besucht zur Zeit die Feierlichkeiten zum Jubiläum der Provinz

  • S
  • M
  • L