News Archiv

Am 30. Dezember wurde Jean Bruno Razafimanantsoa SCJ in seiner Heimat Madagaskar zum Priester geweiht. Dort wird er nun auch bleiben und wirken.

Dass der Provinzial, Pater Heinz Lau SCJ, ebenfalls zu seiner Priesterweihe nach Madagaskar reiste, machte ihn stolz, und er freut sich sehr über die vielen Glückwünsche zu seiner Priesterweihe.

 

Das alljährliche Dreikönigstreffen der Herz-Jesu-Priester fand in diesem Jahr erstmals als Begegnung der Ordensmitglieder unter 65 Jahren statt. Die „U 65“-Gruppe traf sich von Neujahr bis zum 04. Januar im Kloster Neustadt.

Allen Lesern und allen Menschen, die uns gutes tun, wünschen wir ein gesegnetes gutes neues Jahr 2020!

Im Berliner Fernsehen RBB wurde über unsere Teilnahme berichtet.

Das Herz-Jesu-Kloster lädt Menschen aus Berlin ein, gemeinsam am Heiligen Abend zu feiern.

„Denen helfen, die wir lieben.“ Damit ist die Spendenaktion der Missionsprokura der Herz-Jesu-Priester für Menschen in Not in Transistrien zu Weihnachten überschrieben.

Das neue Veranstaltungsprogramm des Klosters Neustadt für 2020 bietet wieder „ein buntes, breites Spektrum unterschiedlicher Veranstaltungen“, sagt Dr. Christoph Götz, Leiter des Bildungs- und Gästehauses. Nach wie vor liegt der Schwerpunkt auf der kirchlich geprägten Erwachsenenbildung. Das Programm enthält unter anderem spirituelle Angebote und Besinnungstage, therapeutische Angebote, akademisch orientierte Vorträge und Diskussionsforen sowie Bildungs- und Pilgerreisen - insgesamt 198…

Die Dehonianer in Oberhausen gestalten den Advent vielfältig: Mit der Kirchenhütte, dem Besuch des Nikolaus, dem Schmücken des Weihnachtsbaums und Kurznachrichten auf Twitter.

Im Herz-Jesu-Kloster Maria Martental ist der Advent eher eine stille Zeit. Denn die Patres bringen sich vor allem in der Pfarreiengemeinschaft Kaisersesch ein, haben dort ihr Hauptaufgabenfeld. Das bedeutet aber nicht, dass der Advent nicht auch im Kloster und in der Wallfahrtskirche zu spüren sei.

Jeden Monat lädt Pater August Hülsmann SCJ zu einem geistlichen Wandertag ein. Im Januar 2020 findet bereits die 50. Wanderung dieser Art statt. Eingeladen sind alle, die die Stille, das Wandern in Gemeinschaft und die abwechslungsreiche Landschaft rund um das Herz-Jesu-Kloster Handrup - an der Grenze zwischen den Landkreisen Osnabrück und Emsland - lieben.

  • S
  • M
  • L