Wie lebt es sich im Kloster Freiburg?

Ein „internationales Mehrgenerationenhaus“ ist das Freiburger Kloster: Sieben Studenten aus Madagaskar, Kamerun und Finnland sowie neun Patres zwischen Mitte 40 und Ende 80 Jahren leben hier unter einem Dach.

Wie fühlt sich das für die Jungen und für die Alten an? - Eine Reportage aus dem Kloster Freiburg.

Humorvolle Einblicke: Google-Challenge und andere Fragen

P. Olav Hamelijnck SCJ und P. Gerd Hemken SCJ beantworten häufig gestellt Fragen über Ordensleute. Bie Partys kennt man das als "Google-Challenge".

Link zu Teil 1:

https://www.youtube.com/watch?v=5ijYFSGOfWs

Link zu Teil 2:

https://youtu.be/tTqnKAVBWjc

Mal humorvoll, mal tiefgründig, aber immer ganz offen und ehrlich stellen sich die beiden Herz-Jesu-Priester in zwei weiteren FIlmchen persönlichen Fragen, die beginnen mit „Ich hab noch nie…..“ – Befragt wurden sie unter anderem, ob sie schon verliebt waren, schon im Fitnessstudio waren, schon eine Beichte verraten haben – oder ob sie auch mal an Gott gezweifelt haben.

Hier die Links zu den beiden Videos:

Teil 1:  https://www.youtube.com/watch?v=Xj6oZ-jwG1U

Teil 2:  https://www.youtube.com/watch?v=wSNwYoGFXe0

Wieso bist du in einen Orden eingetreten?

Erfahrungen von P. Levi


Wie wird man Herz-Jesu-Priester?

Persönliches Statement von P. Hemken


  • S
  • M
  • L