Herz-Jesu-Priester stellen sich auf youtube der „Google-Challenge“

„Ich hab noch nie….“ - ist ein beliebtes Partyspiel. Der eingetragene Verein „steyl medien“ hat es allerdings umfunktioniert, um auf kurzweilige und humorvolle Art Ordensleute auf Youtube vorzustellen.

Aufnahmen zu einem besonderen Youtube-Video

Jetzt hatten P. Vaclav Mucha SCD und die Germanistik-Studentin Theresa Eckert P. Gerd Hemken SCJ und P. Olav Hamelijnck SCJ vor der Kamera. Gemeinsam stellten sich die zwei Herz-Jesu-Priester nicht nur den „Ich-habe-noch-nie-Fragen“, sondern auch einigen typischen Fragen, die laut Google besonders häufig an Ordensmänner und -frauen gerichtet werden.

Solche typischen Fragen sind etwa: Sind Priester mit Gott verheiratet? Sind Priester immun? Oder: Ich war noch nie im Fitnessstudio, noch nie vom Messwein betrunken, noch nie verliebt oder habe noch nie an Gott gezweifelt.

„Das sind vielleicht flache Fragen“, räumt P. Mucha ein, Vorstand von steyl medien und hinter der Kamera bei den Dreharbeiten. „Aber Sie haben sie mit viel Tiefgang beantwortet“, lobte er die beiden Herz-Jesu-Priester.

Auch die beiden hatten sichtlich Spaß und lieferten die eine oder andere überraschende Antwort – in Kombination mit netten Geschichten aus ihrem Leben.

Seien Sie gespannt! – Der Clip wird demnächst auf Youtube veröffentlicht. Er erscheint in einer ganzen Reihe von Videos, die steylmedien auf Auftrag von DOK TV produziert.

  • S
  • M
  • L