Impressionen vom Weltjugendtag in Portugal

Vortreffen zum Weltjugendtag der dehonianischen Jugend in Porto
Autor
Deutsche Ordensprovinz der Dehonianer SCJ
Datum
10.8.23

Unvergessliche Momente der Freude, des gemeinsamen Feierns und Gebets: Über 300 junge Menschen, die mit den Herz-Jesu-Priestern verbunden sind, und fast 70 Herz-Jesu-Priester aus aller Welt trafen beim Vortreffen des Weltjugendtages in Porto zusammen. Es stand unter Motto „Bewege dein Herz.“

Unter den Teilnehmenden waren unter anderem die drei Studenten aus Madagaskar, die in Freiburg studieren. Auch aus Transnistrien und der Ukraine war eine Delegation angereist – unter teils schwierigsten Bedingungen. War für die Einen das Besondere, so viele junge Menschen zu treffen, die den Glauben teilen, war es für die Anderen bewegend, Tage des Friedens und gegenseitigen Respekts erleben zu dürfen.

Eindrücke vom Vortreffen und vom Weltjugendtag in Lissabon, der sich an das Vortreffen anschloss, sind auf der Homepage der Kongregation zu sehen. Einige Veranstaltungen wurden auch aufgezeichnet und können dort angesehen werden.

In der nächsten Ausgabe unseres Magazins „Dein Reich komme“ werden wir ausführlicher berichten. Es erscheint im September.