Neu: Video vom Herz-Jesu-Kloster

Vom Kloster Neustadt gibt es jetzt erstmals filmische Impressionen. Lernen Sie es in einem Kurzvideo kennen!

Im nächsten Jahr feiert das Kloster sein 100jähriges Bestehen. In dieser Zeit hat es sich vom Exerzitien- und Seelsorgehaus zum heutigen Bildungs- und Gästehaus entwickelt.

Die Herz-Jesu-Priester stehen in der Tradition einer Frömmigkeit, die ihren Ausgangspunkt in dem Bibelvers hat: „Die Liebe besteht nicht darin, dass wir Gott geliebt hätten, sondern dass er uns geliebt hat.“ Daraus erwächst die Aufgabe, eine Verbindung von Gebetsleben und aktivem Engagement in der Welt zu finden. Das Kloster Neustadt stellt sich diesem Anspruch mit einem vielfältigen Bildungsangebot; zudem präsentiert es sich als modernes Tagungs- und Gästehaus und will ein Ort der Ruhe und Erholung sein, wo Leib und Geist zu neuen Kräften kommen können.

  • S
  • M
  • L