News Archiv

Auch die Jugendarbeit von Pater Roman Gorincioi SCJ, der als Kooperator in der Pfarreiengemeinschaft Kaisersesch eingesetzt ist, wurde durch Corona abrupt unterbrochen. Er erzählt, wie es ihm damit geht.

Schrittweise werden in den deutschen Bistümern wieder Gottesdienste möglich. Die Sicherheitsauflagen sind unterschiedlich, auch die Art, wie die einzelnen Pfarreien und Gemeinden damit umgehen. An unseren sechs Standorten machen sich die Herz-Jesu-Priester natürlich auch Gedanken, ob und wie sie jetzt wieder Gottesdienste mit den Gläubigen feiern können. Aber nicht alle starten sofort.

Im Gymnasium Leoninum kommen die ersten Schülerinnen und Schüler nächste Woche, ab 11.05.2020, wieder in die Schule - als erstes die aus dem Jahrgang 12. „Wir vermissen euch“, sagte Schulleiter Franz-Josef Hanneken in einem Video, das am 29. April auf der Homepage hochgeladen wurde.

  • S
  • M
  • L