News Archiv

Die neue Ausgabe von „Dein Reich komme“ ist erschienen – mit aktuellen Berichten und einem Blick in die Vergangenheit, mit Impulsen und Glaubensfrage.

Pater Heinz Lau SCJ ist der neue Rektor im Herz-Jesu-Kloster Handrup. Nach dem plötzlichen Tod von Pater August Hülsmann SCJ im September 2021 war es das Bestreben des Ordens der Herz-Jesu-Priester, diesen Posten nicht lange unbesetzt zu lassen. Pater Lau, der auch Provinzial der deutschen Ordensprovinz ist, übernahm das Rektorat – offiziell zum 1. November. Doch erst vor wenigen Wochen zog er vom Freiburger in das Handruper Herz-Jesu-Kloster um.

Die Generalleitung des Ordens der Herz-Jesu-Priester in Rom hat Pater Stefan Tertünte SCJ zum neuen Provinzial der Deutschen Ordensprovinz ernannt. Er tritt sein Amt als Nachfolger von P. Heinz Lau SCJ am 01.06.2022 an. Üblicherweise dauert eine Amtszeit drei Jahre.

  • S
  • M
  • L