News Archiv

In der Woche von Montag, 02.08.2021, bis Freitag, 06.08.2021, bietet sich die nächste Möglichkeit zu einer „Auszeit im Kloster.“

Die Corona-Pandemie hat unsere Gesellschaft und unser persönliches Leben voll im Griff. Da stellt sich die Frage: Was macht die Pandemie mit uns? Doch gleichzeitig bin ich herausgefordert zu fragen: Was machen wir unter Corona-Bedingungen?- Gedanken von P. Konrad Flatau SCJ, Kloster Maria Martental

Frater Boris Igor Signe Mouafo SCJ und Frater Colince Michel Fouateu Kamdem SCJ wurden jetzt in ihrer Heimat Kamerun zu Diakonen geweiht.

Mit einem ökumenischen Gottesdienst und einer Entlassfeier in der neuen Sporthalle konnte der Abiturjahrgang ganz Corona-konform am Gymnasium Leoninum verabschiedet werden. Am Abend fand ein feierlicher Ball im eigens angemieteten Großzelt statt.

Mit einer Hostienbäckerei wollen die Herz-Jesu-Priester in Angola einen Geschäftszweig entwickeln, der ihre vielfältigen sozialen und pastoralen Projekte sichert und sie unabhängiger von Spendengeldern macht.

  • S
  • M
  • L