News Archiv

Die neu sanierte Krypta im Kloster Neustadt ist seit einigen Wochen von morgens bis abends für Besucher geöffnet. Möglich wurde die Sanierung auch dank zahlreicher privater Spenden von insgesamt 53.000 Euro. Jetzt wurden die Spenderinnen und Spender zu einem Dankeschön-Abend eingeladen.

Am Montag, 13.09.2021, verstarb plötzlich und unerwartet unser Mitbruder Pater August Hülsmann SCJ während seines Urlaubs in den Niederlanden. Er war zuletzt Rektor des Herz-Jesu-Klosters Handrup.

Auch das neue Schuljahr im Gymnasium Leoninum Handrup beginnt mit Corona-Auflagen. Aber die Schulgemeinschaft macht das Beste daraus. Deshalb gab es am ersten Schultag statt des gewohnten ökumenischen Eröffnungsgottesdienstes - wie inzwischen gewohnt - einen gemeinsamen Morgenimpuls von der Schulpastoral. Für die 125 neue Schülerinnen und Schüler startete ihr erster Schultag mit einem Wortgottesdienst in der Sporthalle mit ausreichend Abständen. Insgesamt besuchen in diesem Schuljahr 1228…

Die Festwoche in Maria Martental beginnt am Sonntag, 12.09.2021, mit den Gottesdiensten um 8.30 Uhr, 11 Uhr und 17 Uhr. Sie endet mit dem Festgottesdienst eine Woche später.

Die neue Ausgabe unseres Ordensmagazins „Dein Reich komme“ ist erschienen. Viel Raum nimmt in dieser Ausgabe das neu eingerichtete Spendenbüro ein. Spenden sammeln ist kein Selbstzweck, sondern notwendig: Denn damit schafft der Orden die Voraussetzung dafür, seine Aufgaben und Werke langfristig zu sichern.

  • S
  • M
  • L