Aktuelles

In diesem Jahr kommt der Weihnachtsgruß von Pater Marcio Auth SCJ, Rektor unseres Herz-Jesu-Klosters Freiburg.

„Die Adventszeit ist für mich eine Zeit des Gebetes und der Meditation. In unserem Kloster in Freiburg finde ich, dass die Zeit der Stille während des Gebetes sehr schön ist. Das kann mir helfen, wenn ich bete. Abends beten wir die Komplet zusammen, dabei machen wir auch einen kleinen Impuls über die Adventszeit.“ So hat Frater Clément Randrianasolo aus Madagaskar bisher die Adventszeit erlebt.

Rund 40 Quadratmeter misst die Krippenlandschaft in der Wallfahrtskirche Maria Martental. Seit vielen Jahren wird sie von Burkhard Klinkner und einem Team ehrenamtlicher Männer aufgebaut. Das dauert einige Tage. Der Hausmeister von Martental sagt begeistert: „Ich habe eine wahnsinnige Freude daran!“

  • S
  • M
  • L