Aktuelles

Kurz nach dem Besuch in Südafrika von Pater Horst Steppkes SCJ, dem langjährigen Missionsprokurator, wurden ein Neupriester und zwei Diakone in der Diözese Aliwal geweiht.

Die drei Studenten Bruno Rafanomezantso , Patrice Rakatoniaina und Clement Randrianasolo, die in Freiburg leben und studieren, waren auf „Heimaturlaub“ in Madagaskar. Dort haben sie unter anderem ihre Gelübde erneuert.

Sie ist eine echte Erfolgsgeschichte, die Schule „Père Leo Dehon“ in der Kleinstadt Andrebakely in Madagaskar. Etwa eineinhalb Jahre ist es her, dass die deutsche Ordensprovinz der Herz-Jesu-Priester mit einer Spendenaktion startete, um den Bau dieser Schule für bis zu 400 Kinder zu ermöglichen. In einer kurzen und intensiven Bauzeit wurde sie errichtet. Seit 13. September drücken die ersten mehr als 330 Kinder die Schulbank.

  • S
  • M
  • L