Aktuelles

„Bilde unser Herz nach deinem Herzen“ – Unter diesen Gebetssatz stellte der Speyerer Domkapitular Franz Vogelgesang seine Predigt zum Herz-Jesu-Fest im Kloster Neustadt. Im Anschluss an den Festgottesdienst weihte er die neu renovierte Krypta ein.

Gesinnung und Haltung, die Liebe Gottes zu den Menschen, ein Fest der Rückschau und des Blickes in die Zukunft, eine frohe und herzliche Begegnung untereinander und mit denjenigen, die zu uns gehören. All das ist das Herz-Jesu-Fest für die Herz-Jesu-Priester. In den Klöstern wird es unterschiedlich gefeiert.

Pünktlich zum Herz-Jesu-Fest ist die neue Ausgabe unseres Ordensmagazins „Dein Reich komme“ erschienen. Darin stellt P. Olav Hamelijnck SCJ unter anderem einen Bezug her von der neu renovierten Krypta im Kloster Neustadt zum Herzen Jesu.

  • S
  • M
  • L