Aktuelles

Frater Martti Savijoki aus Finnland wird am 2. Adventssonntag, 08.12.2019, seine Ewigen Gelübde im Gottesdienst um 9 Uhr in der Kirche des Herz-Jesu-Klosters Freiburg, Okenstraße 17, ablegen. In zwei Jahren wird er auch sein Studium beenden.

„Gemeinde bilden“ – nicht den Kirchenbesuch in die Höhe treiben, das ist das Ziel der Arbeit von Pater Tarcisio Darrós Feldhaus SCJ. Der Rektor des Herz-Jesu-Klosters ist seit der Gründung der Kommunität 2012 in Berlin und leitet seither die portugiesische Gemeinde der Stadt. Am 08. Dezember feiert er sein silbernes Priesterjubiläum – der Weihetag war am 10.12.1994.

Pater Lukas Hadi Siswa Sasmito SCJ, Regionaloberer der Philippinen, und Pater Bernard Tente Sompane SCJ, Provinzial in Südafrika, waren jetzt zu einem einwöchigen Besuch in der deutschen Provinz unterwegs. Quasi auf der Rückreise von Rom legten sie einen Stopp ein und besuchten die Herz-Jesu-Klöster in Neustadt, Handrup und Martental.

  • S
  • M
  • L