Aktuelles

Dankbarkeit, Leidenschaft und Zuversicht – mit diesen drei Begriffen im Hinblick Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Herz-Jesu-Klosters Neustadt begann der Speyerer Weihbischof Otto Georgens den Festgottesdienst anlässlich des 100jährigen Bestehen des Klosters. Der Gottesdienst mit anschließendem Festempfang markierte den Beginn der Feierlichkeiten in diesem Jahr.

P. Johannes Schädle SCJ ist am Freitag, 24.01.2020, in Cochem im Krankenhaus verstorben. Das Requiem für P. Schädle feiern wir am Donnerstag, 30.01.2020, um 10.30 Uhr in der Wallfahrtskirche Maria Martental. Anschließend ist Beerdigung auf dem Klosterfriedhof, danach wird zu einem Imbiss in der Gastronomie Martental eingeladen.

Am 29. Dezember 2019 wurde Pater Jean Bruno Razafimanantsoa SCJ in seiner Heimat Madagaskar zum Priester geweiht. Künftig wird er hier auch arbeiten. Für die zahlreichen Glückwünsche und das Gebet aus Deutschland ist er sehr dankbar.

  • S
  • M
  • L