Aktuelles

Die Dehonianer in Oberhausen gestalten den Advent vielfältig: Mit der Kirchenhütte, dem Besuch des Nikolaus, dem Schmücken des Weihnachtsbaums und Kurznachrichten auf Twitter.

Im Herz-Jesu-Kloster Maria Martental ist der Advent eher eine stille Zeit. Denn die Patres bringen sich vor allem in der Pfarreiengemeinschaft Kaisersesch ein, haben dort ihr Hauptaufgabenfeld. Das bedeutet aber nicht, dass der Advent nicht auch im Kloster und in der Wallfahrtskirche zu spüren sei.

Jeden Monat lädt Pater August Hülsmann SCJ zu einem geistlichen Wandertag ein. Im Januar 2020 findet bereits die 50. Wanderung dieser Art statt. Eingeladen sind alle, die die Stille, das Wandern in Gemeinschaft und die abwechslungsreiche Landschaft rund um das Herz-Jesu-Kloster Handrup - an der Grenze zwischen den Landkreisen Osnabrück und Emsland - lieben.

  • S
  • M
  • L