Neue Ausgabe unseres Ordensmagazins erschienen

„Leben in Fülle – was ist das?“ – Diese Frage steht auf dem Titel der aktuellen Ausgabe von „Dein Reich komme“, unserem Orde

„Leben in Fülle – was ist das?“ – Diese Frage steht auf dem Titel der aktuellen Ausgabe von „Dein Reich komme“, unserem Ordensmagazin.
Autor
Deutsche Ordensprovinz der Dehonianer SCJ
Datum
8.9.22

„Leben in Fülle – was ist das?“ – Diese Frage steht auf dem Titel der aktuellen Ausgabe von „Dein Reich komme“, unserem Ordensmagazin.

Nachdem Pater Heinz Lau SCJ viele Jahre lang mit viel Engagement und Freude die Rubrik „Glaubensfrage“ geschrieben hat, ist das „Glaubensgespräch“ nun neu: Die Redaktion, bestehend aus Pater Olav Hamelijnck SCJ, Pater Markus Mönch SCJ, Brigitte Deiters und André Lorenz, trifft sich jetzt für jede Ausgabe und spricht über eine persönliche Glaubensfrage. Um „Leben in Fülle“ ging es bei der Premiere.

Außerdem im Heft: Nach den ersten Wochen als Provinzial berichtet Pater Stefan Tertünte SCJ im aktuellen Interview, wie er seine neue Aufgabe versteht, was er bisher in der deutschen Provinz gesehen und wahrgenommen hat, und wie die Vision der deutschen Herz-Jesu-Priester in den nächsten Jahren mit Leben gefüllt werden soll.

Neben Kurzberichten aus der Provinz und den einzelnen Häusern portraitiert „Dein Reich komme“ den Neupriester Pater Martti Savijoki SCJ und informiert über den Neubau eines geistlichen Zentrums der Herz-Jesu-Priester auf den Philippinen. Außerdem greift die Zeitschrift die Frage nach dem „richtigen“ Namen des Ordens auf.

Viel Lesestoff also, der hier zum Download bereitsteht.

So können Sie „Dein Reich komme“ abonnieren

Gerne schicken wir Ihnen künftig Ihr Exemplar zu.

Sie können „Dein Reich komme“ unter folgender Adresse abonnieren:

Provinzialat der Herz-Jesu-Priester
Waldstr. 145
67434 Neustadt a.d.W.
provinzialat@scj.de

Der jährliche Bezugspreis für vier Ausgaben beträgt 10 Euro, zzgl. Versandkosten.