Aktuelles

Am Montag, 13.09.2021, verstarb plötzlich und unerwartet unser Mitbruder Pater August Hülsmann SCJ während seines Urlaubs in den Niederlanden. Er war zuletzt Rektor des Herz-Jesu-Klosters Handrup.

Auch das neue Schuljahr im Gymnasium Leoninum Handrup beginnt mit Corona-Auflagen. Aber die Schulgemeinschaft macht das Beste daraus. Deshalb gab es am ersten Schultag statt des gewohnten ökumenischen Eröffnungsgottesdienstes - wie inzwischen gewohnt - einen gemeinsamen Morgenimpuls von der Schulpastoral. Für die 125 neue Schülerinnen und Schüler startete ihr erster Schultag mit einem Wortgottesdienst in der Sporthalle mit ausreichend Abständen. Insgesamt besuchen in diesem Schuljahr 1228…

Die Festwoche in Maria Martental beginnt am Sonntag, 12.09.2021, mit den Gottesdiensten um 8.30 Uhr, 11 Uhr und 17 Uhr. Sie endet mit dem Festgottesdienst eine Woche später.

  • S
  • M
  • L