News Archiv

Wieder konnte die Missionsprokura der deutschen Ordensprovinz der Dehonianer dank der Unterstützung von Wohltätern helfen: Auf Wunsch des früheren Bischofs der südafrikanischen Diözese Aliwal North, Michael Wüstenberg, beteiligte sich die Missionsprokura am Bau eines Mehrzweckgebäudes in Aliwal.

„In einer Welt voller Fakten, Brüche, Veränderungen orientieren wir uns – wie alle Christen – an Jesus Christus. Jesus Christus ist Weg, Wahrheit, Leben. Wie viele Menschen heute, die Suchende sind, sind auch wir Ordensleute suchende Menschen. Gott gewährt allen Menschen eine lange Zeit der Suche – nach dem Schatz im Acker, der wertvollen Perle. Haben wir diesen Schatz, Jesus Christus, gefunden, geben wir alles andere dafür hin“, es sind Wort sehr einfühlsame und ehrliche Worte, die Pater Heinz...

Jeden Montag öffnet sich die Tür im Hinterhof der Greifswalder Straße 18a für Menschen, die Rat suchen. Diesen können sie finden bei einem Gemeindemitglied der portugiesischsprachigen Gemeinde: Albertina Da Costa Gaspar

Der Heilige Abend. Ein Großereignis, das die Jahreszeit prägt und das Denken der Menschen mitbestimmt. Aber ereignet sich da auch Kirche?

Mit dem Innehalten im täglichen Ablauf unseres Lebens deuten wir unsere Wirklichkeit und stellen sie in den Zusammenhang mit Gott

Die schönste Zeit des Jahres steht bevor! Jedenfalls ist es für mich persönlich der Advent und die Weihnachtszeit! Auch wenn es die dunkelste Jahreszeit ist, ist es doch eine Zeit voller Erwartungen, Verheißungen und Hoffnung. Unser Streben nach Frieden und unsere Sehnsucht nach vollkommener Liebe soll sich erfüllen durch das Kommen des Messias.

Wieder eine Zeit der großen Veränderungen in Freiburg: Pater Levi dos Anjos Ferreira SCJ hat uns verlassen, wir freuen uns auf Pater Marcio Auth SCJ

Mit dem 1. Adventssonntag beginnt die Adventszeit. Die Zeit des Jahres, die eigentlich besinnlich sein sollte, oft jedoch eher stressig ist. Ein Termin jagt den anderen, Geschenke wollen gekauft werden, Advents- und Weihnachtsfeiern werden besucht. Die Herz-Jesu-Priester geben einen Einblick in ihr Adventsprogramm und verraten, was sie tun, damit der Advent nicht zur hektischsten Zeit des Jahres wird.

Das Herz-Jesu-Kloster Berlin ist bekannt für seine ungewöhnlichen pastoralen Angebote. Dieses Mal gehen sie durch den Magen.

Vor sechs Jahren hat die deutsche Provinz der Herz-Jesu-Priester die Pater Leo Dehon Stiftung ins Leben gerufen. Damit soll das vielfältige Engagement der Dehonianer finanziell abgesichert werden

  • S
  • M
  • L