Advent bei uns (1): Rorate-Amt und ein digitaler Adventskalender für das Leoninum

Endlich wieder ein Rorate-Amt in der Klosterkirche in Handrup! Rund 200 Menschen fanden im frühen Morgen den Weg in die Kirche, viele Schülerinnen und Schüler wirkten mit, die Gruppe AufTakt gestaltete das Amt musikalisch, und im Anschluss an die Messe gab es Frühstück für alle.

Außerdem: Beim Warten auf Weihnachten hilft auch in diesem Jahr wieder ein digitaler Adventskalender auf der Homepage des Gymnasium Leoninum Handrup.

„Jeden Tag erscheint sowohl auf unserer Schulhomepage als auch auf dem Monitor neben dem Vertretungsplan ein digitales Adventskalenderblättchen, woran nicht nur die Schulpastoral, sondern auch Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen aus der Klasse 7b mitgearbeitet haben. Lassen wir uns jeden Tag aufs Neue überraschen und die Wartezeit auf Weihnachten verschönern“, schreibt dazu Isabell Heck aus dem Team der Schulpastoral.

Hier geht’s zur Homepage des Leoninum.

  • S
  • M
  • L