Termine | Kunst, Kultur und Spiritualität in den Herz-Jesu-Klöstern

Auszeit im Kloster, Tage der Erholung, Exerzitien, Bibel- und Trauerseminare, Besinnungs- und Einkehrtage, Gesprächsrunden, Kulturfilmabende:
Die Herz-Jesu-Priester bieten ein umfangreiches und abwechslungsreiches Veranstaltungspogramm an. Die aktuellsten Termine finden Sie hier!

Bibelwochenende: Der Schatz der Schriftgelehrten -

Einführung in das Matthäusevangelium

Termin

08. Juli 2017 09.30 Uhr

Beginn: 08. Juli, 09.30 Uhr Ende: 09. Juli, 13.00 Uhr

Teilnehmer

Leitung

Pater Sergio Rotasperti SCJ Beate Braband Yvonne Greiner

Veranstaltungsort

Kloster Neustadt Waldstr. 145 67434 Neustadt

Kosten

€ 87,00 VP/EZ

Anmeldung

info@kloster-neustadt.de

Anmeldeschluss

Donnerstag 29. Juni 2017

Anmerkungen

Das Matthäusevangelium ist das erste Evangelium im Neuen Testament, aber es ist nicht das älteste. Während dieses Wochenendes möchten wir auf einige Fragen antworten: Wer ist der Verfasser des Evangeliums und wer sind seine Adressaten? Wie ist die Beziehung zwischen Matthäus und seiner Gemeinde? Wo und in welcher Zeit ist das Evangelium abgefasst worden? Was sind Inhalt und seine Theologie? Welche Vision der Kirche hat der Evangelist? Wie können wir heute das Matthäusevangelium lesen und aktualisieren? Wir werden einige Texte lesen und analysieren. In der Gemeinschaftsarbeit vertiefen wir die gewonnenen Erkenntnissen.

Herzliche Einladung!