Herz-Jesu-Kloster Neustadt/Weinstraße | Der Rektor

Pater Horst Steppkes SCJ

Foto: scj.de

P. Horst Steppkes SCJ ist zum zweiten Mal Rektor des Herz-Jesu-Klosters in Neustadt. Das erste Mal bekleidete er dieses Amt von 1984 - 1990. Geboren wurde der Rheinländer am 21. April 1944 in Düsseldorf. Nach seiner Gelübdeablegung im Jahr 1964, dem Studium in Freiburg und Rom und der Priesterweihe am 1.März 1970 in Krefeld  kam er über die Stationen Düsseldorf (Kaplan) und Handrup (Lehrer für Englisch und Religion am Gymnasium Leoninum) 1984 als Rektor nach Neustadt. Nach dem 1. Rektorat war P. Steppkes von 1990 bis 2013 Pfarrer der Neustadter Pfarreiengemeinschaft St. Pius. Neben dem Amt des Missionsprokurators, das ihm bereits zum 1.August 2013 übertragen wurde, ist er seit dem 1. August 2014 Rektor in Neustadt.

 

Kontakt |  Pater Horst Steppkes SCJ

Leitung

Exerzitien- und Bildungshaus

Mission

Alles über die Missionsprokura mit Sitz
in Neustadt

Termine

Die Veranstaltungen im Herz-Jesu-Kloster Neustadt

Gottesdienste

Alle Messfeiern im Herz-Jesu-Kloster Neustadt

Spenden

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Herz-Jesu-Kloster Neustadt
IBAN: DE16 7509 0300 0000 0689 00
BIC: GENODEF1M05
LIGA Bank Speyer