Herz-Jesu-Priester Berlin | Die Internationale Kommunität in der Hauptstadt

Vom Suchen in der Stadt

Warum lebe ich? Woran will ich mich später einmal erinnern? Wie erkenne ich, dass mein Leben Sinn macht? Und wie werde ich glücklich?

Fragen, die uns unser ganzes Leben lang begleiten – ob wir mögen oder nicht. Manche sind wie lästige Gäste, die es sich auf der Couch bequem gemacht haben und uns anstarren. Andere huschen immer mal wieder kurz zur Tür herein, winken und spurten weiter. Im Gedächtnis haften bleiben sie trotzdem. 

Fragen, die sich ein junges katholisches Projekt in Berlin-Prenzlauer Berg auch stellt. Der Orden der Herz-Jesu-Priester bietet gemeinsam mit dem Erzbistum Berlin seit September 2013 unter dem Namen Herz-Jesu-Kloster Berlin Veranstaltungen im Kiez an, die sich rund um die Kernfragen des Lebens drehen. 

Foto: Fotolia

Aktuell

Halbjahresprogramm 2017

Unsere Veranstaltungen von Januar bis Juli 2017, wir freuen uns, Sie auch begrüßen zu dürfen (Stand: 20.01.2017):

 

Täglich

Offene Kirche

                   

Gottesdienstzeiten

werktags   

17.-19.00 Uhr

werktags

        18.30 Uhr

sonntags

17.-19.30 Uhr

sonntags

09 & 18.30 Uhr

 

Monatlich

Über Gott bei Gagarin (jeden 3. Mittwoch im Monat:

18.01./ 15.02./ 15.03. /19.04. /17.05. /21.06. /20.09. /18.10. , nach der Tagesschau um 20.15 Uhr. Bar Gagarin, Knaackstraße 22, 10405 Berlin.

 

Januar

20.01. - Sónia Grané - Recital - Lieder aus Portugal - 
             19.30 Uhr Aula des Edith-Stein-Schulzentrums

Februar

14.02. - Wer suchet, der findet (nicht immer) - Musikalischer Single-Gottesdienst am Valentinstag
             19.30 Uhr Klosterkirche

März

17.03. - Bible meets literatur - Das kalte Herz
             19.30 Uhr Klosterkirche

April

01.04. - Mit der Bibel im Gepäck - Kurzzeitpilgern auf dem brandenburg. Jakobsweg
             09-18 Uhr Wald und Spree
08.04. - Ab ins Beet! urban-garden Pflege mit biblischen Impulsen
             15.00 Uhr Klosterinnenhof - Katharinenstift

Mai

19.05. - It's showtime! Pariser Flair - Musicalhits vom Broadway
             19.30 Uhr Aula Edith-Stein-Schulzentrum

Juni

03.06. - Feuer und Flamme - Pfingstvigil
             21.00 Uhr Klosterkirche
17.06. - Mit der Bibel im Gepäck - Kurzzeitpilgern auf dem brandenburg. Jakobsweg
             09-18 Uhr Wald und Spree

Juli

01.07. - Sitzt ein Kaninchen in der Kirchenbank - Plüsch-Tiergottesdienst
             15.00. Uhr Klosterkirche

Unser Kloster

Kirche im Hinterhof

Wer wir sind

Herz-Jesu-Priester in Berlin

Ihr Weg zu uns

Hier finden Sie unser Kloster