Montag, der 27. März 2017
Aktuell am 29. Juni 2014 | Bischof Teemu Sippo SCJ aus Helsinki im Interview
Gast aus Finnland: Bischof Teemu Sippe SCJ (Foto: Magnus Löfving)

"Das Herz Gottes schlägt für alle Menschen"

Die Kirche feierte diesen Freitag das Herz-Jesu-Fest. Für die Herz-Jesu-Priester ist dies gleich doppelter Anlass zur Freude: Sie feierten auch ihr Patronatsfest. Höhepunkt der Feier für die Herz-Jesu-Priester aus dem Kloster Neustadt war am Abend ein Festgottesdienst, der von Bischof Teemu Sippo SCJ aus Helsinki zelebriert wurde. Er erzählt im Interview, wie er die Herz-Jesu-Priester kennengelernt hat, was ihm die Herz-Jesu-Spiritualität bedeutet und wie dieser Tag von ihm und seinem Orden gefeiert wird. Mehr

 

Ein neuer Herz-Jesu-Priester

Aus Frater wird Pater: Volker Kreutzmann (31) ist in der Pfarr- und Klosterkirche in Handrup zum Priester geweiht worden. Der Osnabrücker Weihbischof Johannes Wübbe, der selbst sein Abitur am benachbarten Gymnasium der Herz-Jesu-Priester absolviert hat, spendete ihm das Sakrament der Priesterweihe. Mehr

Foto: scj.de

Wer wir sind

Akademiker und Landwirt, Mittdreißiger und Achtzigjähriger, Bruder und Pater: Den Herz-Jesu-Priester an sich gibt es nicht. Unsere Gemeinschaft hier in Deutschland besteht aus mehr als sechzig Mitbrüdern. Jeder hat seine eigene Geschichte, seinen speziellen Charakter und seine persönliche Berufung. Doch eines ist uns allen gemeinsam: der Entschluss, unsere Leben Gott und den Menschen zu widmen. Mehr

Gottesdienste

Alle Messfeiern in den Häusern der Dehonianer

Mitmachen und unterstützen

Über die Dehon-Stiftung lesen Sie hier

Hilfe bei Missbrauch

Ansprechpartner für Opfer